von Christian Tschui

Ein grosses Dankeschön der HIAG Immobilien Schweiz AG

Geplant war ein offizieller ­Um- und Einzug nach der Delegierten­versammlung im Mai 2020. Dann kam alles anders.

Die Büroräumlichkeit im Gebäude der Einwohner­gemeinde Derendingen platzte bereits vor der Corona-Zeit aus allen Nähten. Aufgrund der neuen Situation inklusive Schutz­massnahmen mit genügend Abstand hatten wir keine ­andere Wahl, als möglichst rasch in einen neuen Standort umzuziehen.

Da wir über einige Zivilschutzanlagen ver­fügen, wichen wir zuerst auf die Anlage in Zuchwil aus: Gut gelegen, grossflächig, mit Internet, WLAN und Mobilfunkempfang ausgerüstet. Aufgrund des Risikos in unbekanntem Ausmass, das ­Corona-Virus könne sich durch das Lüftungssystem stärker verbreiten, sobald es erst einmal den Weg ins Innere der Anlage gefunden hätte, wurde uns die Nutzung ­dieser Anlage ab­gesprochen. Dies führte uns zurück zum ursprünglichen Plan: Dem Papieri-Areal in Biberist.

Ein dreifaches Dankeschön gebührt an dieser Stelle Markus Künzle, der uns 1. den für Mai geplanten Umzug bereits im März ­ermöglichte, 2. einen Monat Mietzins erliess und uns 3. vorübergehend zwei weitere Räume und damit zusätzliche 90 m² zur Verfügung stellte. Nicht zuletzt dank ihm ­hatten wir gute Voraussetzungen, unseren Pflichten ­wärend den Corona-Notfalleinsätzen nach­zukommen.

Zurück

Copyright 2022 VBZAS

Design & Realisation: jaeggitschui.ch, Gerlafingen